Gewässer

Die Sieg

Ein Teil der Sieg gehört zu unseren Vereinsgewässern.
Unsere Angelstrecke verläuft vom Bahnhof Eiserfeld bis zum Rathaus in Niederschelden. Die komplette Angelstrecke ist eine Forellenregion und darf mit Kunstködern ( Spinner, Wobbler, usw. ) beangelt werden. Hier findet man Döbel, Bachforellen . Tageskarten können bei den Stellen im Anhang erworben werden.

Der Schinderweiher

Der Schindeweiher ist ein 1 ha großes Gewässer und wird vom Schindebach und Stollenwasser gespeist. Er hat verschieden tiefe Stellen, wobei die tiefste Stelle ca. 6,5 Meter misst. Hier findet man z. B. Hechte, Forellen und Barsche.

Eisernbach

Der Eisernbach ist 13,42 km lang und ein Nebenfluss der Sieg. Er entspringt dem Berg Kalteiche und speist den Eisernteich. Dieser ist direkt am Vereinsheim gelegen. Hier findet man vor allem Bachforellen. Die Angelstrecke verläuft von der Kläranlage Rinsdorf bis zum Siegeinlauf.

Eisernteich

Der Eisernteich ist ein ehemaliges Freibad am Ortsausgang Eisern Richtung Rinsdorf. Hier befindet sich auch unser Vereinsheim. Regelmäßig veranstalten wir hier verschiedenste Angelevents. Das Vereinsheim kann von Mitgliedern für Feierlichkeiten gemietet werden