Unsere Vereinsgeschichte

Die Gründung war im Mai 1971. Ein Jahr später wurde in Kaan das erste Vereinsgewässer angepachtet. 1973 hat man das ehem. Freibad Eisern angepachtet. Nach aufwändiger Reinigung und Sanierung konnte ab 1974 das Gewässer beangelt werden. Ab dem Jahr 1985 wurde ein Teilstück der Sieg gepachtet, so das dort auch geangelt werden konnte. 1987 entschloss man sich die alten Umkleidegebäude des Freibades anzumieten, um hieraus ein Vereinsheim entstehen zu lassen. Nach zahlreichen Sanierungsarbeiten konnte das Vereinheim 1988 eingeweiht werden.

Seit 1993 kann auch ein Teilstück des Eisernbachs als Angelstrecke genutzt werden und seit 2002 haben wir die Möglichkeit auch im Schindeweiher außerhalb der Badesaison im Sommer, zu angeln.